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Steigerung der Conversion-Rate: Strategien für nachweisbare Verkaufserfolge

Sie möchten nicht nur Besucher auf Ihre Website ziehen, sondern diese auch in zahlende Kunden umwandeln? Dann ist eine Optimierung der Conversion-Rate Ihres Online-Auftritts oder Online-Shops unerlässlich. Die Conversion-Rate (CR) gibt an, wie viele Nutzer nicht nur Ihre Website besuchen, sondern auch eine Aktion durchführen, wie z.B. eine Anfrage senden oder einen Kauf abschließen.

Mit den richtigen Strategien können Sie Ihre CR nachhaltig verbessern. Dabei sollten Sie folgende Aspekte berücksichtigen:

  • Webdesign: Der erste Eindruck zählt, 41% der potenziellen Kunden stützen sich auf das Aussehen Ihrer Website.
  • Struktur & Inhalte: Überzeugt der Aufbau Ihrer Seite nicht, kehren 51% der Nutzer nicht zurück.
  • Ladezeit: 63% der Besucher entscheiden sich gegen Ihr Angebot, wenn die Ladezeiten zu lang sind.

Ein benutzerfreundlicher, gut strukturierter und optisch ansprechender Online- Auftritt ist die Basis für Ihren kommerziellen Erfolg im Internet. Sobald ein potenzieller Kunde auf Ihrer Seite ist, ist es wichtig, ihn effizient durch den Marketing-Funnel zu leiten.

Die Steigerung Ihrer Conversions ist langfristig nur möglich, wenn die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Mittelpunkt stehen. Als Agentur für Conversion-Optimierung zielen wir darauf ab, Ihre Website durch individuelles Branding, Webdesign und SEO- optimierte Inhalte zu einer starken Online-Präsenz zu machen.

Mit More-Less wählen Sie eine Agentur, die Ihre Conversion-Rate-Optimierung transparent, ergebnisorientiert und mit über 10 Jahren Erfahrung im Online- Marketing verbessert.

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Conversion Rate optimieren für langfristige Ergebnisse

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Analyse & Strategieentwicklung

Der erste Schritt zur erfolgreichen Optimierung der Conversion-Rate ist eine gründliche Untersuchung der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Wir ermitteln, warum potenzielle Kunden Ihre Website verlassen, bevor sie eine Aktion durchführen

Sobald wir die Ursachen für eine hohe Absprungrate kennen, nutzen wir die Analyseergebnisse, um mögliche Hindernisse gezielt zu identifizieren. Darauf aufbauend entwickeln wir eine effektive Strategie zur Optimierung der Conversion-Rate, die auf Ihre spezifischen Unternehmensziele abgestimmt ist.

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Optimierung & Monitoring

Ob Responsive Website oder Online-Shop - im zweiten Schritt optimieren wir Ihren Online-Auftritt basierend auf der gemeinsam festgelegten Strategie zur Optimierung der Conversion-Rate. Dabei nutzen wir sowohl unsere langjährige Expertise als auch professionelle Tools zur Optimierung der Conversion-Rate.

Die einwandfreie Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website ist eine wichtige Grundlage für Ihren Online-Erfolg. Durch kontinuierliches Monitoring unterstützen wir Sie dabei, durch ständige Verbesserungen auch langfristig von den anfänglichen Ergebnissen zu profitieren.

Analyse der Conversion Rate

Die Verbesserung der Conversion Rate auf Ihrer Website erfordert aussagekräftige Daten. Deshalb nutzen wir intelligente Tools, um wichtige Kennzahlen wie Besucherzahlen oder Absprungraten zu ermitteln.
br/>So können wir beispielsweise feststellen, ob Ihre potenziellen Kunden bereits auf der Landingpage nicht die gewünschten Inhalte finden oder ob der Kaufprozess aufgrund eines unübersichtlichen Check-outs abgebrochen wird. Sobald wir die Schwachstellen Ihres Online-Auftritts kennen, können wir die geeigneten Maßnahmen zur erfolgreichen Optimierung der Conversion Rate festlegen.

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Optimierung der Benutzerfreundlichkeit

Um die Besucher Ihrer Website in treue Kunden zu verwandeln, ist die Benutzerfreundlichkeit Ihres Online-Auftritts einer der wichtigsten Faktoren. Eine Conversion findet nur statt, wenn Interessenten die Informationen oder Produkte finden, die sie suchen, und sich problemlos auf Ihrer Seite zurechtfinden.

Dazu gehören neben grundlegenden Faktoren wie kurzen Ladezeiten oder einer übersichtlichen Menüführung auch aktuelle Farb- oder Webdesign-Trends. Als Agentur für die Optimierung der Conversion Rate sind wir immer auf dem neuesten Stand und wissen, was Ihre potenziellen Kunden überzeugt.

Setzen von Kaufanreizen

Was veranlasst Sie dazu, einem Unternehmen oder Online-Shop im Internet Ihr Vertrauen zu schenken? Neben aussagekräftigen Zertifikaten oder Siegeln zählt vor allem die Präsentation Ihrer Dienstleistungen oder Produkte.

Mit einem ansprechenden Branding und Webdesign, hochwertigen Fotos, interessanten Texten und relevanten Verkaufsargumenten setzen Sie entscheidende Kaufanreize und überzeugen potenzielle Kunden. Auch Bewertungen oder authentische Erfahrungsberichte Ihrer zufriedenen Kunden tragen zur Optimierung Ihrer Conversion Rate bei.

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Optimale mobile Nutzung

Etwa 70 Prozent der Internetnutzer greifen mittlerweile über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets auf Websites zu. Daher legen wir besonderen Wert auf die Überprüfung der mobilen Version Ihres Online-Auftritts, um eine perfekte Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten und Ihren Kunden eine konsistente Nutzererfahrung auf verschiedenen Geräten zu bieten.

Verbesserung der Nutzererfahrung

Der Besuch Ihres Online-Shops oder Ihrer Website sollte für Ihre potenziellen Kunden mehr als nur ein weiterer Klick sein - er sollte ein echtes Erlebnis bieten. Durch aktuelle Studien und langjährige Erfahrung wissen wir, was Ihre Zielgruppe benötigt, um sich auf Ihrer Seite wohl zu fühlen. Unser Team sorgt dafür, dass sowohl das Webdesign als auch der verkaufsfördernde Inhalt Ihre Conversion Rate nachhaltig erhöhen.

Effektives A/B-Testing

Ein gutes Webdesign sollte sich weniger nach Ihrem oder unserem Geschmack richten, sondern nach der Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe. Ist der rote oder der grüne Button überzeugender? Selbst scheinbar unwichtige Details können einen erheblichen Beitrag zur Optimierung der Conversion Rate leisten. Mit gezielten A/B-Tests ermitteln wir, welche Version zu messbaren Erfolgen für Sie führt.

Wirksame Landingpages

Eine SEO-optimierte Landingpage ist wichtig, damit Interessenten Sie über eine Suchmaschine finden. Doch einen messbaren Erfolg erzielen Sie erst, wenn eine Conversion stattfindet. Wir sorgen dafür, dass interessierte Nutzer auf Ihrer Landingpage mit einem Klick auf Ihre Dienstleistungen oder Produkte zugreifen können - so erhöhen Sie nicht nur Ihre Conversions, sondern auch Ihren Verkaufserfolg.

Conversion Optimierung Agentur: CRO als Rundum-sorglos- Paket

Mit More-Less erhalten Sie eine Agentur für Conversion-Optimierung, die Ihnen ein umfassendes Paket an Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer Conversion Rate bietet. Anstatt auf die Dienste verschiedener Anbieter zurückgreifen und diese koordinieren zu müssen, bieten wir Ihnen ein All-inclusive-Paket:

  • Analyse wichtiger Web-Kennzahlen
  • Strategische Planung für CRO
  • Erstellung von Conversion-optimiertem Inhalt
  • Individuelles Webdesign

Durch die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Nutzererfahrung Ihrer Online- Präsenz profitieren Sie nicht nur von einer erhöhten Conversion Rate, sondern auch von einem gesteigerten Umsatz. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Conversions steigern können!

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Wo setzen wir als Conversion Rate Optimierung Agentur an?

  • Branding, CI & Webdesign
  • Hochqualitative Inhalte
  • Übersichtliche Menüführung
  • Optimale Seitenladezeit
  • Ein-Klick-Conversions
  • Ansprechende Produktbilder
  • Transparente Angebotsdarstellung
  • Optimierte Mobile-Darstellung
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Vereinfachtes Beispiel:

Die Wahl zwischen dem grünen und dem roten Button? Ein A/B-Test zeigt, dass die auffälligere Farbe des roten Buttons eine Steigerung der Conversion Rate um drei Prozent bewirkt – ein scheinbar kleines Detail, das einen großen Unterschied machen kann.

Mikro & Makro: Ein tieferes Verständnis von Conversions

Mikro-Conversions auf Benutzerebene Um die Conversion Rate Ihrer Website nachhaltig zu verbessern, ist es wichtig zu erkennen, wo Optimierungsmöglichkeiten bestehen. Dazu analysieren wir das Verhalten der Besucher auf Ihrer Website und untersuchen Mikro-Conversions, wie zum Beispiel:

  • Welche Elemente auf der Seite ziehen die Aufmerksamkeit des Nutzers auf sich?
  • Bis zu welchem Punkt scrollt ein Besucher auf Ihrer Website?
  • Welche Buttons werden besonders oft angeklickt?
  • Wie viel Zeit verbringt ein potenzieller Kunde auf Ihrer Website?

Makro-Conversions für messbare Ergebnisse

Das Ziel einer professionellen Conversion Rate Optimierung ist es, messbare Ergebnisse oder sogenannte Makro-Conversions zu erzielen. Je nach Ihren individuellen Zielen und dem Produkt oder der Dienstleistung, die Sie anbieten, könnten dies zum Beispiel sein:

  • Hat der Besucher eine Anfrage über das Kontaktformular gesendet?
  • Hat der Nutzer einen Anruf über Ihre Website getätigt?
  • Hat sich der potenzielle Kunde für Ihren Newsletter angemeldet?
  • Hat der Nutzer einen Kauf in Ihrem Online-Shop abgeschlossen?

Nutzerinteraktion & Wahrnehmung: Langfristiges Monitoring der Conversion Rate für nachhaltigen Erfolg

Im Zuge der Digitalisierung wird immer deutlicher: Unsere Welt und unsere Wahrnehmung sind in einem stetigen Wandel. Von der Usability bis zum Webdesign Ihrer Website, Ihres E-Commerce-Shops oder Ihres Blogs ist es wichtig für Ihren langfristigen Erfolg, ständig auf dem Laufenden zu bleiben. Daher begleiten wir unsere Kunden auch nach Abschluss eines Website-Launches.

KONEX Marketing behält durch langfristiges Monitoring stets wichtige Kennzahlen der Conversion Optimierung wie Besucherzahlen oder Online-Shop Umsätze für Sie im Blick. Auf diese Weise können Sie sofort auf Veränderungen reagieren, Ihre Conversion Optimierung Strategie anpassen, Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sein und Ihre Umsätze nachhaltig maximieren.

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Wichtige Kennzahlen für Ihre Conversion Optimierung Strategie

Die Basis jeder effektiven Conversion Optimierung Strategie ist eine detaillierte Analyse aussagekräftiger Kennzahlen. Daher behalten wir für Sie folgende Parameter im Blick:

Verweildauer Absprungrate Click-Through-Rate (CTR) Besuchte Seiten pro Sitzung Bestellwert der Produkte Bestellwert pro Besucher Traffic-Quellen der Nutzer Rate getätigter Anfragen Qualität der Anfragen

Schon geringe Steigerungen Ihrer Conversion Rate führen zu erheblichen Umsatzsteigerungen:

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Die Vorteile einer Conversion Rate Optimierung

  • Optimale Usability & User Experience für potenzielle Kunden
  • Längere Verweildauer & häufig wiederkehrende Besucher
  • Nutzerinformationen zur Optimierung Ihrer Online-Strategie
  • Höhere Conversion Rate & geringere Absprungrate
  • Mehr Leads & Verkäufe führen zu höheren Umsätzen
  • Wettbewerbsvorteil durch stetige CR-Optimierung
  • Messbare Erfolge durch Auswertung & Monitoring
  • Positive Wirkung auf SEO-Ranking durch mehr Conversions

Conversion Optimierung: Online-Shop, Website & Co profitieren von professioneller CRO

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